Heute war ein Tag voller Sonnenschein…

… und natürlich haben wir den im Garten verbracht. Von Floralia habe ich noch ein paar Pflänzchen geholt…

2 Fackellilien (Kniphofia) „Alcazar“
Standort: Sonne
Blütezeit: Juli – September
Höhe: 100cm

2 Schmucklilien (Agapanthus africanus)
Standort: Sonne, Halbschatten
Blütezeit: Juli- September
Höhe 90cm

4 Teppichflammenblume (Phlox douglasii) „Cracker Jack“
Standort: Sonne
Blütezeit: April-Mai
Höhe: 10cm

4 Polsterphlox (Phlox subulata) „Purple Beauty“
Standort: Sonne
Blütezeit: April-Juni
Höhe: 10cm

Purple Beauty habe ich in den Pflanzstein zwischen Taglilie „Stella d’oro“ und der neuen Glockenblume „Schneekrone“ gepflanzt.
Die anderen Pflanzen sind hinten auf dem Beet rechts vom Baumoelander.

blog_3141-beet.jpg

Daneben habe hinten am Zaun entlang Malven von meinem Opa ausgesäät und davor 5 Zwiebeln der Zigeunerblume gesteckt. Rechts davon wieder habe ich noch Samen der gefüllten Ringelblume verteilt. Bei unserem Kirschbäumchen habe ich noch Studenten gesäät.

Ein Gedanke zu „Heute war ein Tag voller Sonnenschein…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.