Das Insektenhotel bekommt ein Dach…

Andy schraubt die Dachlatte fest

Ja, Ihr habt richtig gelesen. Unser Insektenhotel hat heute ein Dach bekommen. Andy hatte die gute Idee und hat sie auch gleich umgesetzt. Leider haben wir keinen Ortgang für die rechte Seite, aber vielleicht kaufe ich den einfach irgendwann dazu 😀 Unser Luxushotel soll ja spätestens im Frühjahr im vollen Glanz erstrahlen.

die erste Schindel wird gelegt

Immer wenn mal etwas schönes Wetter ist und wir Zeit haben, bohren wir die Löcher. Unser Holzlieferant hat es mit der Eiche gut gemeint, aber das ist ganz schön anstrengend die vielen Zimmer vorzubereiten.

Wenn Ihr Kienäppel oder Tannenzapfen übrig habt, immer her damit. Wir müssen nur zwei Felder damit füllen. Wenn sie noch nicht aufgegangen sind, machen wir das im Ofen. Geht prima.

blog_SAM_0136

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.