Navigation Menu+

Rookie

Gepostet am Feb 17, 2015 von in Katzen | Keine Kommentare

rookieIMG_2835

LeonundRookie2

Wie ich ja schon erwähnt habe, kam im September 2001 Rookie in mein Leben. Er sollte der Spielgefährte von Leon werden. Die Begrüßung fiel damals super aus. Scheinbar hatte sich Leon schon lange einen Kumpel gewünscht und nachdem die beiden sich ausgiebig beschnuppert hatten, waren sie ziemlich schnell gute Kumpel. Rookie ist als kleiner Kater ein kleines Teufelchen gewesen. Er rannte wie eine Furie über Tische und Bänke und kletterte auch mal gerne mit voller Kralle an Dir nach oben. Auf der Couch war man vor einer Attacke in den Nacken auch nicht sicher 🙂

 

Leon hat ihm schnell Manieren beigebracht. Rookie war mein absoluter Seelenkater. Ich kann mir einbilden, dass er nur für mich auf dieser Welt war. Sein Fell war seidenweich und er war super verkuschelt. Er hörte mir geduldig zu und lies sich  von mir alles gefallen. Anderen gegenüber war er nicht so geduldig. 

 

LeonundRookie

Rookie_4095_3

Als Leon starb, war Rookie unglaublich traurig. Er suchte die gesamte Wohnung ab und jammert schrecklich. Deswegen entschied ich mich ziemlich schnell einen neuen Spielkumpanen ins Haus zu holen und wie es das Glück wollte, hatte seine Mama wieder Junge. Dazu morgen mehr...
Meinen Rookie musste ich 2010 gehen lassen. Auch er hatte einen irreparablen Tumor. Sein Grab ist in unserem Garten, in meinem Blumenbeet. Mir kullern beim Schreiben die Tränen. Rookie, ich vermisse Dich schrecklich doll!

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.