Pferdchenkuchen

... für mein Patenkind Lena habe ich zum 5. Geburtstag meinen ersten mit Fondant eingedeckten Kuchen gemacht. Das Pferd war eine Herausforderung, aber ich bin sehr stolz auf mich.

Ähnlich wie bei Schachbrettkuchen habe ich 4 unterschiedlich gefärbte Böden gebacken und bunt gemischt wieder zusammen gesetzt. Zwischen den Böden habe ich die Zitronencreme von Dr. Oetker mit Frischkäse zubereitet und unter den Fondant eine Buttercreme zusammen geschustert. Alle Fondantsachen wurden mit selbst hergestellten Kleber (CMC und Wasser) befestigt.

blog_SAM_8015

blog_anschnitt

blog_SAM_8004

blog_SAM_8009

blog_SAM_8010

blog_SAM_8013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.