Navigation Menu+

Meine Pflanzen im Garten

karpaten-glockenblume-blau.jpg
Diese Blüte gehört der Karpaten-Glockenblume (Campanula carpatica). Davon steht eine blaue („Clips Blue“) im Beet und eine weiße („Clips White“) in einem, an das Beet angrenzendem, Pflanzstein.
blog_4585-karpaten-glockenb.jpg

Standort: Sonnig
Blüte: VI – VIII
Höhe: 20 cm

Eine ganz ähnliche Blüte hat die Ballonblume (Platycodon grandiflorus).
blog_4850-ballonblume.jpg
Es stehen eine rosa blühende und zwei weiße Ballonblumen im Beet.
blog_4181-ballonblume.jpg
Lupinen (Lupinus) in den Farben violett und rosa-rot schmücken die Mitte des Beetes.
fc_3852-lupinen.jpg

Leider kämpfe ich dort fast aussichtslos gegen Blattläuse und andere Schädlinge.
blog_4186-lupine.jpg

Gleich neben den Lupinen wachsen wunderschöne weiße Rittersporn (Delphinium).
fc_3657-rittersporn.jpg
Eigentlich hatte ich rosafarbende gekauft, aber es wurden die falschen geliefert.
blog_3678-rittersporn.jpg