Navigation Menu+

Das Projekt Katzenbaum geht in die 3. Runde…

Gepostet am Jul 17, 2014 von in Haus | Keine Kommentare

blog_SAM_9472

blog_SAM_9464

Heute wurde der Baum abgeschliffen. Matze und Andy sahen danach aus wie die Schneekönige 😀 Der ganze Hof, die Wiese, die Pflanzen, die Tiere, die Menschen, die Möbel, die kleinsten Ritzen waren in ein sanftes Weiß getaucht.

blog_SAM_9495

Nun brauchten wir Hilfe.. denn schaut Euch mal diesen 4,70 m Stamm an... wer soll den denn tragen? 5 starke Männer mussten her (Danke an Matze, Olaf, Marcus, Thomas und Andy) 

 

blog_SAM_9526

blog_SAM_9516

Zur Haustür rein und dann übers Bad abgebogen langsam im Treppenauge hoch stellen...erst mal auf einen Fußabtreter abgestellt und mit einem Spanngurt an der Treppe befestigt, steht das gute Stück in unserem Haus! Yes! 

Der Plan war eigentlich: Hinstellen, anzeichnen, wo welches Brettchen befestigt wird und dann wieder raus auf den Hof. Aber wie das mit so einem Plan so ist, es kam zu Plan B 🙂 Der Baum bleibt schon mal drin und wurde nur auf eine andere Matte umplatziert. Ist übrigens so eine Matte, die unter eine Waschmaschine zum Bsp. kommt. 

blog_SAM_9537

blog_SAM_9538

blog_SAM_9543

Nun konnten wir mit dem Anzeichnen beginnen. Wir haben erst mal 2 Brettchen fest gelegt und Matze und Andy haben für die Befestigungen jeweils ein Stück ausgespart. Seid Ihr schon gespannt, wie es weiter geht? Schon morgen erfahrt Ihr mehr...

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.