Navigation Menu+

Insektenhotel Stand 22.03.2014

Gepostet am Mrz 22, 2014 von in Garten, Tiere | Keine Kommentare

Insektenhotel

Inzwischen haben wir am Insektenhotel weiter gebaut. Das Dach ist komplett und fast jedes Fach ist gefüllt. Wir müssen immer noch weitere Löcher in verschiedenen Größen (2 -8 mm) bohren. Wenn wir das Schilf verschneiden, kommen noch in das eine Fach die hohlen Schilfröhrchen. Diese werden sehr gut angenommen. Leider holen sich auch oft die Vögel einen "Snack" aus dem Insektenhotel. Damit kein Material rausgezupft wird, haben wir Maschendraht schon zum Teil davor gemacht. Wir bräuchten eigentlich noch feinere Maschen.

blog_SAM_2715

blog_SAM_2712

blog_SAM_2713

Im Gewächshaus hatten wir schon mal einen Florfliegenkasten aufgehängt, diesen haben wir aber nun zum Insektenhotel umziehen lassen. Gefüllt ist er mit Stroh. Auf irgendeiner Seite hatte ich gelesen, dass auch Watte guten Anklang findet, darum haben wir den Leerraum bei den Kienäpfeln noch mit mit Watte gefüllt. Andere Zwischenräume stopfen wir mit Holzwolle aus.

blog_SAM_2714

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.