Navigation Menu+

Im Garten beginnt nun wieder meine liebste Zeit

Gepostet am Apr 15, 2012 von in Garten | Keine Kommentare

Die ersten Frühjahrsblüher sind schon fast verblüht und die Tulpen bekommen Farbe oder gehen sogar schon auf.

Ich habe heute Schönhäutchen (Ismene Fetalis) ins Beet hinten gepflanzt. In einem Minigewächshaus ziehe ich Fresien vor und neben der Magnolie habe ich Tigerblumen (Tigridia Pavonia) versteckt. Andy hat den zweiten Schwung Tomaten pikiert, den Rasen vertikultiert und Kalk gestreut. Nächste Woche können wir sicher schon den ersten Schwung Tomaten und Paprika ins Gewächshaus pflanzen. Wir freuen uns schon auf die erste eigene Ernte.

Im Beet haben mich dieses Jahr Schachtbrettblumen (Fritillaria meleagris) überrascht, hätte nicht gedacht, dass sie den Winter überleben.


An der Hauswand die Tulpe blüht wie jedes Jahr als Erste, dann folgen die kleinen gefüllten Tulpen im Beet und wunderschön gewachsene Gelbe mit Rot.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.