Navigation Menu+

Heute war ein Tag voller Sonnenschein…

Gepostet am Apr 5, 2008 von in Garten | Keine Kommentare

… und natürlich haben wir den im Garten verbracht. Von Floralia habe ich noch ein paar Pflänzchen geholt…

2 Fackellilien (Kniphofia) „Alcazar“
Standort: Sonne
Blütezeit: Juli – September
Höhe: 100cm

2 Schmucklilien (Agapanthus africanus)
Standort: Sonne, Halbschatten
Blütezeit: Juli- September
Höhe 90cm

4 Teppichflammenblume (Phlox douglasii) „Cracker Jack“
Standort: Sonne
Blütezeit: April-Mai
Höhe: 10cm

4 Polsterphlox (Phlox subulata) „Purple Beauty“
Standort: Sonne
Blütezeit: April-Juni
Höhe: 10cm

Purple Beauty habe ich in den Pflanzstein zwischen Taglilie „Stella d’oro“ und der neuen Glockenblume „Schneekrone“ gepflanzt.
Die anderen Pflanzen sind hinten auf dem Beet rechts vom Baumoelander.

blog_3141-beet.jpg

Daneben habe hinten am Zaun entlang Malven von meinem Opa ausgesäät und davor 5 Zwiebeln der Zigeunerblume gesteckt. Rechts davon wieder habe ich noch Samen der gefüllten Ringelblume verteilt. Bei unserem Kirschbäumchen habe ich noch Studenten gesäät.

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. » Blog Archive » Phlox douglasii ‘Cracker Jack’ - [...] wächst auf dem hinteren Beet [...]

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.