Navigation Menu+

Garten und Haus wollen Frühling bekannt geben…

Gepostet am Feb 22, 2014 von in Garten, Haus | Keine Kommentare

Hibiskus

In unserem Wintergarten blühen aktuell 25 Pflanzen. 20 sind Orchideen und die anderen 5 sind Clivie, Hibiskus, Lippenblume, Leuchterblume und eine Art Ananas.

Ich habe heute meine Setzlinge (Wunderblume) in größere Töpfchen gepflanzt und auch der eine Exot aus Kroatien, der gewurzelt hat, hat nun einen größeren Topf. Bitte drückt die Daumen, das er wächst und gedeiht.

Mein Beet hinten habe ich schon zu einem großen Teil von alten Pflanzenteilen befreit. Im Beet treibt es schon wie wild aus und eine Unmenge an Frühjahrsblühern beginnen ihr Farbspiel. 

 

Da die anderen Töpfchen nichts geworden sind, habe ich nun in 5 Töpfen jeweils 2 Samen der Passionsfrucht gesteckt und das 1 Töpfchen, welche noch übrig war, beherbergt nun einen Kaffeebohne 🙂

Mal so als Update... die Avocado treibt leider nicht aus und wurzelt auch nicht. Ich muss wohl einen neuen Versuch starten.

 

Maracuja

Frühbeet

Heute ist auch noch mal ein ganzer Schwung Gemüsesamen unter die Erde gekommen: Tomate Rubin Pearl  F1 (diesmal von Pötschke), Naschpaprika (selbst getrocknete Samen) und Tomatenpaprika PritaVit F1 (auch von Pötschke).

Unsere erste Saat ist sehr gut gekommen. Andy hatte letzte Woche auch noch Paprikasamen von Tina gesät.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.