Navigation Menu+

Ein paar Neuankömmlinge im Blumenbeet

Gepostet am Mai 12, 2012 von in Garten | Keine Kommentare

Der Winter hat mich viele Pflanzen gekostet, darunter auch leider 4 Taglilien 🙁 (Eine neue habe ich mir geleistet, im Andenken an meine kleine Gelbe: Hemerocallis citrina.)

Ich war vorhin bei Floralia und habe etwas Pflanzennachschub geholt.
Der Pflanzstein mit der Katzenminze (Nepeta faassenii) wurde von Luigi schon gleich nach dem Einpflanzen platt gedrückt 🙂
Gleich beim Eingang vom Beet habe ich Zitronenthymian „Aureus“ (Thymus citriodorus)  gepflanzt,
in der Hoffnung, dass es ein Duftteppich wird.
Im Beet wachsen schon wunderschöne Akelei, in den Pflanzstein links
von der Weide habe ich Akelei (Aquilegia flabellata) gesetzt.
Für die Schmetterlinge sind in einen Pflanzstein Grossblütige Mädchenaugen (Coreopsis grandiflora) gezogen
und ich habe Dill (Anethum graveolens) gesäät.
Im Pflanzstein links beim Beeteingang wächst nun Schafgarbe „The Pearl“ (Achillea ptarmica).

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.