Navigation Menu+

Ein neuer Hühnerstall

Gepostet am Nov 19, 2017 von in Tiere, Vögel | Keine Kommentare

Unser neuer Hühnerstall ist fertig. Andy hat mit Sascha zusammen das Kackbrett und die Sitzstangen aufgebaut. Die Voliere ist mit mardersicheren Draht bespannt und Andy hat Türen gebaut. Die Platten für die Luken sind inzwischen auch da. Seit heute Morgen stehen auch die Nester im Stall.

Magni hat die unteren zwei Nester fast komplett vom Stroh befreit und dabei lautstark erzählt. Keine Ahnung, warum er das macht. Ob er seinen Damen sagen will, wo sie die Eier abzulegen haben? Wir haben seit vorgestern auch noch 2 neue Hühner... zwei schwarze Dresdner. Beim Einzug in den Stall sind schon 3 Zwerg-New Hamshire mit eingezogen. Zwei Hühner ziehen noch zu Sascha und Sandra und bei uns kommen noch eine Orphington und eine Australorp dazu. Dann haben wir 4 Wyandotten, 2 New Hamshire, 1 Dresdner, 1 Orphington und 1 Australorp... kurz eine bunte Hühner Schaar. 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.