Navigation Menu+

Das Projekt Katzenbaum ist gestartet…

Gepostet am Jun 26, 2014 von in Haus, Katzen, Tiere | Keine Kommentare

Die ursprüngliche Idee kommt von meinem Mann (ja Ihr lest richtig)... ein Katzenkletterbaum vom Flur bis zur Decke der oberen Etage. Unserem Kätzchen soll es an nichts fehlen. 🙂 Bald ist sie ja auch nicht mehr alleine. Dann sollen die Katzenkinder nicht mehr die Menschentreppe benutzen müssen, sondern ihren eigenen Weg nach oben haben. 

blog_SAM_7349

In unseren Hausflur bekommen wir ca. 4,80 m gestellt (das haben wir mit eine Verlängerung einer Astsäge getestet). Das Treppenauge ist nicht so breit. Die Idee ist einen echten Baum in einen Katzenbaum umzufunktionieren. Und hier kommt Matze ins Spiel.

 

blog_SAM_7353

IMG_1754

IMG_1753

blog_SAM_7346

Er hat den Baum auserkoren, der es werden soll und ihn heute morgen schon zu uns nach Hause gebraucht. Inspiriert haben wir uns bei Pinterest. Dort habe ich ein Board mit "Katzensachen" angelegt. Viele Leute haben schon wunderschöne Katzenkletterbäume selbst gebaut. Wir haben beschlossen jeden vollen Meter eine Zwischenetage anzubringen. Dazwischen baut Matze aus "Baumscheiben" die eigentliche Katzentreppe. Die Zwischenetagen werden wir mit Wandmontagebettchen und -Hängematten ausstatten. 

 Fortsetzung folgt...

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.