Navigation Menu+

Clematis und Möhren

Gepostet am Apr 26, 2014 von in Garten | Keine Kommentare

Unser Gemüsegarten wird dieses Jahr mal ganz anders aufgeteilt 🙂 Das Gurkenzelt steht gleich vorne am Hauptweg und ich konnte direkt dahinter auf der Südseite Zuckerschoten säen. Dies sind sogar schon "geschlüpft". Im Gurkenzelt sind auch schon Gurken eingezogen. Auch das große Gewächshaus beherbergt schon Tomaten (Rubin Pearl) und Paprika (2x Szusanna, 3xPritaVit und 3x "die Großen" von Tina).

blog_SAM_4913

Direkt hinter den Zuckerschoten habe ich 2 x 2m Möhren "Juwarot" GS mit Hilfe von Saatbändern gesät.

Hab ich eigentlich schon gebeichtet, dass ich auch beim vorletzten Floralia-Einkauf eine rote/pinke Margerite mitgenommen habe?

In diesem Jahr ist keine Passionblume in die Bottiche vor dem Car-Port gezogen, sondern zwei Clematis. Eigentlich soll man die erst nach der Blüte umpflanzen, aber ich habe es jetzt mal riskiert und sie auseinander gepfriemelt. Die kleinen Pflänzchen, die ich aus dem Samen der Passionsblume gezüchtet habe, sind heute auch in größe Töpfe gezogen.

blog_SAM_4799

Clematis "The First Lady"

blog_SAM_4808

Clematis "Rüütel"

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.